Mehr als eine Unterbringung

Stadt baut Wohnungen für Flüchtlinge und obdachlose Familien / Sozialarbeiter erhalten Büro vor Ort.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Ordnungsamtsleiter Dominic Rago, Bürge...nen in der Werderstraße auf sich hat.   | Foto: Elena BISCHOFF
Ordnungsamtsleiter Dominic Rago, Bürgermeisterin Diana Stöcker und Wohnbau-Geschäftsführer Dieter Burger erklären, was auf es mit dem integrativen Wohnen in der Werderstraße auf sich hat. Foto: Elena BISCHOFF

RHEINFELDEN. Drei von vier Geschossen stehen schon, im Dezember sollen die ersten Bewohner einziehen. In der Werderstraße baut die Städtische Wohnbaugesellschaft ein Gebäude mit insgesamt 24 Wohnungen, die die Stadt an Flüchtlinge und an Familien, die von Obdachlosigkeit bedroht sind, vermieten will. Das Projekt folgt dem Ansatz des integrativen Wohnens.

Was das bedeutet, erklärte Bürgermeisterin Diana Stöcker bei einer Besichtigung der Baustelle: In drei der vier Stockwerke wird es ein Büro geben, in ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel