Mehr als Obertöne

Das Gespräch führte René Zipperlen

Von Das Gespräch führte René Zipperlen

So, 20. Mai 2018

Kultur

Der Sonntag Der Basler Stimmkünstler Christian Zehnder über seine Karriere und wie ihn eine Krankheit zum Jodeln brachte .

Seit mehr als 20 Jahren ist Christian Zehnder als Stimmkünstler mit Jodel, Obertönen und noch viel mehr unterwegs. Der Basler ist zugleich ein großartiger Performer und neuerdings auch ein Echo-Forscher. Nun zeigt er seine Kunst an drei Abenden.

Der Sonntag: Herr Zehnder, wir trafen uns zuletzt bei den Proben zu "Oloid", wo Sie regelrecht glühten. Wofür glühen Sie heute?
Entscheidend ist, dass man nicht gesättigt ist und das Unerhörte in sich noch wahrnimmt. Ich mache viel Neues, aber im Zentrum steht derzeit noch mein Langzeitprojekt zu Echo-Orten in der Schweiz, die über eine App abrufbar sind. Man kann dort über die Echos lesen und sie hören, aber auch selbst neue Orte eintragen. Die besten fangen wir derzeit in einem aufwendigen Verfahren mit ihrer Lautsphäre ein. Nächstes Frühjahr gibt es dazu eine Ausstellung im Alpinen Museum Bern. Ein ...

Bereits Abonnent/in? Anmelden

Jetzt diesen Artikel lesen!

BZ-Digital Basis 3 € / Monat
in den ersten 3 Monaten

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt weiterlesen

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Registrieren kostenlos

  • Jeden Monat einen BZ-Abo-Artikel auf badische-zeitung.de lesen
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Die eingegebene E-Mail Adresse ist bereits registriert.
Hier können Sie sich anmelden
Diese E-Mail-Adresse ist bereits registriert aber nicht aktiv.
Aktivierungslink erneut zuschicken

Zurück

Anmeldung