Mehr Demokratie wagen

Im monarchistischen Saudi-Arabien soll es zum ersten Mal auf regionaler Ebene Wahlen geben.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

RIAD/KAIRO. Es ist gerade einmal ein Jahr her, da war es noch ein Tabu im saudischen Königreich, öffentlich das Wort "Wahlen" in den Mund zu nehmen. Nun hat die Regierung überraschend selbst Regionalwahlen innerhalb eines Jahres angekündigt. "Es wurde beschlossen, die politische Teilnahme der Bürger durch Wahlen zu erweitern, um den regionalen Räten mehr Macht zu geben", heißt es in einer Erklärung des Kabinetts.

Die Entscheidung sei im Lichte einer Rede König Fahds getroffen worden, die er Anfang des Jahres gehalten hatte. Darin hatte der Monarch erklärt, die Regierung habe die feste Absicht, mit Reformen voranzuschreiten ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel