Mehr Digitalradio früher als erwartet
Neuer DAB+-Sender am Kaiserstuhl in Betrieb / 23 Programme stehen digital zur Auswahl / Am Hochrhein herrscht noch Funkstille.
Achim Hanik
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Radiohörer in der Rheinebene können sich über neue Digitalprogramme freuen. Bereits im Mai startete das landesweite Programmbündel mit sechs Kanälen des Südwestrundfunks (SWR) und den Angeboten der Privatsender Schwarzwaldradio, Big FM und Live-Radio. Nun kam noch das bundesweite Programmbündel dazu – früher als ursprünglich geplant.
Neben den auch auf UKW ausgestrahlten vier Stammprogrammen des SWR ist digital der Jugendsender DasDing und der Nachrichtensender SWRinfo zu hören – ohne Rauschen und in CD-Qualität. Eine Einschränkung gibt es bei den Regionalprogrammen auf der Welle SWR4. Landesweit wird ...