Mehr Essensauswahl per Chip-Karte
Mit dem neuen Schuljahr werden sich im Herbst auch Veränderungen in der neuen Schulmensa des Bildungszentrums ergeben.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
DENZLINGEN. Keine Pommes, dafür mindestens zwei- bis dreimal wöchentlich frisches Obst: Die Gäste der neuen Schülermensa am Bildungszentrum in Denzlingen, die zum neuen Schuljahr ihren Betrieb aufnehmen wird, sollen sich möglichst gesund ernähren. Das ist unter anderem in einem umfangreichen Kriterienkatalog detailliert festgeschrieben, den die Gemeindeverbandsversammlung am Mittwoch beschloss. In dem Regelwerk als Bestandteil des Pachtvertrages mit dem Ortsverein der Arbeiterwohlfahrt sind viele Details geklärt.
Möglichst zwei Gerichte, eines davon vegetarisch, sollen täglich auf dem Mensa-Speiseplan angeboten werden. Dabei sollen die Beilagen austauschbar sein, so dass nicht ganze Gerichte wegen einer Beilage, die nicht ...