Mehr Gäste am Kaiserstuhl/Tuniberg

Tourismusverein setzt auf Trend zu Inlandsurlaub / Senioren müssen als wachsende Zielgruppe beworben werden.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

MERDINGEN (schö). "Die Prognosen für 2010 lassen uns im Bereich Tourismus aufatmen", betonte der Vorsitzende des Vereins Kaiserstuhl-Tuniberg-Tourismus (KTT), Vogtsburgs Bürgermeister Gabriel Schweizer, bei der KTT- Jahreshauptversammlung in Merdingen. Besonders die Verlängerung der Plenum-Förderkulisse um fünf Jahre sei dabei eine große Chance, aber auch Verpflichtung für die Region.

"42 Prozent der Deutschen sitzen buchstäblich schon auf gepackten Koffern", zitierte Bürgermeister Schweizer vor rund 40 anwesenden Mitgliedern aus aktuellen Prognosen. Das mache ihn für den Fremdenverkehr in der Region verhalten optimistisch. Denn für die Deutschen werde Urlaub in der Heimat und in der Natur immer wichtiger. Hier böten Kaiserstuhl und ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel