Mehr Gäste und Übernachtungen
Gemeinderat nahm Fremdenverkehrsstatistik 2017 entgegen / Zustimmung zu Inklusionsvermittler / Motorradfahrer wehren sich .
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
BIEDERBACH. Neben dem Hauptthema, der Überbelegung im Kindergarten, befasste sich der Gemeinderat in seiner Junisitzung noch mit dem Fremdenverkehr, der interkommunalen Einstellung eines Inklusionsvermittlers, einer Satzungsänderung sowie der Kritik einheimischer Motorradfahrer.
In ihrem Tourismusbericht erläuterte Geschäftsführerin Ulrike Schneider vom Zweitälerland-(ZTL)Tourismus dem Rat die Statistik 2017 für Biederbach. Die Ankünfte, also die Gästezahlen, stiegen gegenüber dem Vorjahr um 4,6 Prozent auf 4214 und auch die Übernachtungen nahmen dieses Jahr wieder zu; sie wuchsen nämlich um 6,3 Prozent auf 15 368. Im ...