Mehr Geld für bezahlbaren Wohnraum
Emmendinger Gemeinderat beschließt Kapitalerhöhung für städtische Wohnbaugesellschaft / Planung für Hochburgerstraße läuft.
Jonas Hirt
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
EMMENDINGEN. Für das Projekt an der Hochburgerstraße bekommt die städtische Wohnbaugesellschaft eine Million Euro. Der Gemeinderat billigte der städtischen Tochter einstimmig eine Kapitalerhöhung. Ziel der Wohnbaugesellschaft ist die Schaffung und der Erhalt von bezahlbarem Wohnraum. Das Stammkapital beträgt damit 5,65 Millionen Euro. 2016 betrug die Bilanzsumme 18,2 Millionen Euro. Geschäftsführer Uwe Ehrhardt stellte im Gemeinderat den Tätigkeitsbericht 2017 und Projekte vor.
Wie geht es weiter?Weiterhin, erklärte der Geschäftsführer, stünden die Vorhaben in der Rheinstraße, im Jägeracker und in der Neubronnstraße im Fokus. In letzterer würden die energetische Sanierung und ...