Mehr Geld für Wehrspitze
Marcher Gemeinderat ändert nach längerer Debatte die Aufwandszahlung für Feuerwehr-Kommandanten.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
MARCH. Bekommen die Führungskräfte der Freiwilligen Feuerwehr eine angemessene Entschädigung? Diese Frage wurde im Marcher Gemeinderat diskutiert und letztlich in einer Kampfabstimmung entschieden. Ihr Ergebnis: Der Kommandant und seine Stellvertreter sollen eine höhere Aufwandsentschädigung bekommen, die sich an der Einwohnerzahl und der schon im Herbst 2014 vorgeschlagenen Empfehlung des Kreisfeuerwehrverbandes orientiert.
Der Feuerwehrverband hat für Kommandanten in Gemeinden mit 2000 bis 5000 Einwohnern Entschädigungen von 750 bis 1250 Euro im Jahr vorschlagen, für Gemeinden mit 5000 bis 10 000 Einwohnern Sätze von 1250 bis 2500 Euro, was also 250 Euro je tausend Einwohner entspricht. Für ...