Mehr Handlungsfreiheit für neue Bürgermeisterin

Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Im Jahr 2022 war vom Gemeinderat die finanzielle Handlungsfähigkeit von Bürgermeister-Amtsvorgänger Stephan Schonefeld mit einer Änderung der Hauptsatzung eingeschränkt worden. Um eine effektive Verwaltungsarbeit zu gewährleisten, bat nun Bürgermeisterin Britta Dohmen darum, die "nicht üblichen Beträge" auf ein normales Niveau zurückzusetzen. Der Gemeinderat stimmte dem einstimmig zu. Die Freien Wähler würden den Bedarf der Einschränkung nicht mehr sehen, sagte Volker Weis, deshalb wollen die Freien Wähler den Wunsch der Verwaltung unterstützen. Richard Weis (Ökologische Liste) und Markus Reich (CDU) schlossen sich den Freien Wählern an. "Es ist auch unser Wunsch, dass das Rathaus gut arbeiten kann", sagte Reich. Gegenüber dem vorangegangenen Bürgermeister war das Verhältnis des Gemeinderates eher getrübt.
Schlagworte: Markus Reich, Richard Weis, Volker Weis
Zeitungsartikel herunterladen Fehler melden

Weitere Artikel