Mehr Holz eingeschlagen

Hohe Preise und gute Absatzlage ausgenutzt / Gewinnerwartungen für 2009 reduziert  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
In den Steilhängen im hinteren Albtal ...hert, befahren und Bäume herausnehmen.  | Foto: horst a. böss
In den Steilhängen im hinteren Albtal kamen spezielle Forstmaschinen zum Einsatz. Sie konnten die Hänge, teilweise durch Stahltrossen gesichert, befahren und Bäume herausnehmen. Foto: horst a. böss

ST. BLASIEN. Aus der Bewirtschaftung des Gemeindewaldes St. Blasien flossen im vergangenen Jahr rund 130 000 Euro in die Stadtkasse als Gewinn. In der Zeit der hohen Preise habe man mit 6725 Festmetern deutlich mehr eingeschlagen als es der Hiebsatz (5500 Festmeter) vorsah, so der Leiter des Forstbezirks Nord, Forstdirektor Johannes Stowasser bei der Vorstellung des Ergebnisses im Gemeinderat.

Große Nachfrage führte zu hohen Holzpreisen und damit auch zu einem gesteigerten Hiebsatz im Gemeindewald von St. Blasien im vergangenen Jahr. Für das Einschlagen von ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel