Mehr Licht für St. Agnes

Zunächst muss die katholische Kirche von außen saniert werden, dann soll der Innenraum folgen.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Noch ist das Gerüst nur dazu da, um we...ühjahr könnten die Arbeiten beginnen.   | Foto: martin pfefferle
Noch ist das Gerüst nur dazu da, um weitere Schäden zu verhindern. Doch im Frühjahr könnten die Arbeiten beginnen. Foto: martin pfefferle

ESCHBACH. Die katholische Kirche St. Agnes in Eschbach muss dringend saniert werden. Sicher war bis jetzt nur, dass ein einfacher Anstrich nicht ausreichen würde. Klarheit brachte jetzt ein von Markus Sauer, Vertreter des erzbischöflichen Bauamts, präsentiertes umfassendes Sanierungskonzept. Geschätzte Gesamtkosten: rund 1,2 Millionen Euro.

Seit mehr als einem halben Jahr ziert den Kirchturm unterhalb des Daches ein Gerüst. Das ist kein sichtbares Zeichen bald beginnender Sanierungsarbeiten, sondern eine reine Sicherungsmaßnahme. Diese war wegen Sturmschäden am Dach des ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel