Mehr Platz für Dauerparker
Die Stadtverwaltung will das neue Parkkonzept modifizieren / Bürger äußern ihre Kritik.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
EMMENDINGEN. Das Parkkonzept der Stadt soll modifiziert werden. So könnte es auf dem Festplatz bald wieder mehr Parkplätze für Dauerparker geben. Das jedenfalls wird die Stadtverwaltung dem Technischen Ausschuss vorschlagen, hieß es bei der Bürgerbeteiligung zum Thema Parken. Außerdem soll an der Karl-Friedrich-Straße wieder kostenpflichtig, aber länger geparkt werden dürfen, an der Hochburgerstraße werden Anwohnerparkberechtigungen vorgesehen und bei der Volkshochschule soll es einige wenige Parkscheiben-Parkplätze geben. Der Ausschuss entscheidet am 10. Mai.
Oberbürgermeister Stefan Schlatterer und Fachbereichsleiter Rüdiger Kretschmer stellten das Parkkonzept vor. Die beiden Parkzonen, in denen je nach Innenstadtnähe ein Euro oder 50 Cent pro Stunde fällig sind, dienen zwei Zwecken: Die Kosten für die Parkplätze sollen gedeckt und mit der Bewirtschaftung eine größere ...