Account/Login

Luft für Inklusion und längere Betreuung

Mehr Platz für weniger Kinder

Sylvia-Karina Jahn
  • Mo, 24. November 2014, 11:59 Uhr
    Emmendingen

Weniger Kinder, aber kein Abbau von Plätzen: Diese werden vielmehr sukzessive in die gefragten Plätze mit längeren Öffnungszeiten umgewandelt. Das sieht der Kindergartenbedarfsplan fürs laufende Kindergartenjahr vor.

Kinder aus den städtischen Kindergärte...aus mit selbst Gebasteltem geschmückt.  | Foto: Sylvia-Karina  Jahn
Kinder aus den städtischen Kindergärten haben, wie jedes Jahr, den Weihnachtsbaum im Rathaus mit selbst Gebasteltem geschmückt. Foto: Sylvia-Karina  Jahn

EMMENDINGEN. Die Stadtverwaltung geht davon aus, dass in den kommenden Jahren die Nachfrage nach Kindergartenplätzen sinken wird: Sie erwartet im laufenden Kindergartenjahr 160 freie Plätze. Sie geht aber nicht davon aus, dass die Zahl der Kinderplätze gesenkt werden kann. Relativiert wird der "Überhang" nämlich durch Inklusionsplätze sowie dadurch, dass in Emmendingen auch Kinder aus anderen Gemeinden betreut werden. Dazu kommt die steigende Nachfrage nach längeren Öffnungszeiten.

GROSSES ANGEBOT
Das Thema steht am heutigen Dienstag unter dem sperrigen Namen Kindergartenbedarfsplanung auf der Tagesordnung des Gemeinderates. Eigentlich müsste es ja ganz einfach sein, die Zahl der ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel