Mehr Software und Service

Bundeskanzler eröffnet die Cebit / IT-Branche sieht 2004 Ende der Durststrecke.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

HANNOVER (dpa). Die High-Tech-Branche sieht frühestens 2004 ein Ende der mehrjährigen harten Durststrecke. Im laufenden Jahr werden in Deutschland nochmals 10 000 von 780 000 Arbeitsplätzen der anhaltend flauen Konjunktur zum Opfer fallen, nach bereits 35 000 im vergangenen Jahr. Dies kündigte der deutsche Branchenverband Bitkom am Dienstag vor der weltgrößten Computermesse Cebit in Hannover an.

Nach den Einbußen 2002 werde der Markt 2003 allenfalls auf Vorjahresniveau abschließen, sagte BITKOM-Präsident Volker Jung. "Die schwarze Null kommt aber nur, wenn der Irak-Krieg nicht kommt."
Bundeskanzler ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel