Mehr Wasser als geplant

Rohrbruch während der Herbstübung / 250 Zuschauer.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Auch die Drehleiter wurde eingesetzt &...st auch hier ein gewagtes Unterfangen.  | Foto: Christian ringwald
Auch die Drehleiter wurde eingesetzt – und die Menschenrettung ist auch hier ein gewagtes Unterfangen. Foto: Christian ringwald

FREIAMT. Mitten in Ottoschwanden fand am Sonntag – Allerheiligen – die Herbstübung der Feuerwehr statt. Übungsobjekt war das Wohn- und Geschäftshaus der Versicherungsagentur Frieder Böcherer an der Hauptstraße. Angenommen war ein Kellerbrand, der das gesamte Haus verrauchte, so dass über Leitern Personen auf dem Dachgeschoss gerettet werden mussten. Während der Übung kam es vor dem Anwesen zu einem Bruch der Wasserleitung, so dass mehr Wasser floss als geplant.

Beobachter der Übung war – neben der Bürgermeisterin und dem Gemeinderat – Kreisbrandmeister Jörg Berger sowie Stadtbrandmeister Ralf Kesselring von der Stützpunktwehr Emmendingen.
Schon eine Viertelstunde vor Beginn der Übung ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel