Mehrere außerplanmäßige Änderungen

Karin Steinebrunner

Von Karin Steinebrunner

Do, 08. März 2018

Dachsberg

Dirk Bär ist nun Leiter der Feuerwehrabteilung Dachsberg Süd / Einsatzkräfte wählen zwei Stellvertreter.

DACHSBERG. Die Versammlung der Feuerwehrabteilung Dachsberg Süd brachte einige außerplanmäßige Neubesetzungen. Nachdem Abteilungskommandant Niko Ebner aus persönlichen Gründen sein Amt nicht mehr weiter ausüben konnte, war sein Stellvertreter Dirk Bär in die Bresche gesprungen. Nun wurde er auch offiziell zum neuen Abteilungskommandanten gewählt. Er hatte sich im Vorfeld seiner Wahl die Bestellung von zwei Stellvertretern ausbedungen. In dieses Amt wurden Christoph Denz und Bernhard Zipfel gewählt.

Auch ein neuer Schriftführer musste gefunden werden. Schließlich ließ sich Markus Schlegel dazu überreden, diesen Posten zu übernehmen. Als Ersatz für das bisher von Christoph Denz ausgeübte Kassenprüferamt wurde Markus Haselwander benannt, für den bisherigen Beisitzer Bernhard Zipfel rückte neu Jonas Vogelbacher nach.
Im abgelaufenen Berichtsjahr war die Feuerwehrabteilung Süd zu zwölf Einsätzen gerufen worden, die Hälfte davon bereits im Jahr 2018. Am 14. März 2017 wurde ein Brand an ...

Jetzt diesen Artikel lesen!

Entscheiden Sie sich zwischen kostenloser Registrierung und unbegrenztem Zugang, um sofort weiterzulesen.

Gleich können Sie weiterlesen!

Exklusive Vorteile:

  • 5 Artikel/Monat lesen - inkl. BZ-Plus-Artikel und BZ-Archiv-Artikel
  • Redaktioneller Newsletter mit den wichtigsten Nachrichten aus Südbaden
  • Qualitätsjournalismus aus Ihrer Heimat von 150 Redakteuren und 1500 freien Journalisten. Verwurzelt in der Region. Kritisch. Unabhängig.

Registrieren

kostenlos

  • 5 Artikel pro Monat lesen

  • Redaktioneller Newsletter

  • Nutzung der Kommentarfunktion

Die eingegebene E-Mail Adresse ist bereits registriert.
Hier können Sie sich anmelden
Diese E-Mail-Adresse ist bereits registriert aber nicht aktiv.
Aktivierungslink erneut zuschicken

BZ-Digital Basis

10,90 € / Monat

  • Lesen Sie alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • Unbegrenzter Zugang zur News-App mit optionalen Push-Benachrichtigungen
  • Entdecken Sie Südbadens kulinarische Welt mit dem BZ-Straußenführer, BZ-Restaurantführer und BZ-Vesper
  • Abonnenten der gedruckten Zeitung erhalten BZ-Digital Basis zum exklusiven Vorteilspreis

Anmeldung