Blitzeinschlag

Mehrfamilienhaus in Friedlingen vom Blitz getroffen und nun unbewohnbar

Durch einen Blitzeinschlag in ein Mehrfamilienhaus in Friedlingen wurde der Kamin und die komplette Haustechnik zerstört. Verletzt wurde zum Glück niemand, aber das Haus ist aktuell nicht bewohnbar.  

Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Durch Blitzschlag wurde ein Haus in Friedlingen stark beschädigt.  | Foto: Bernd März (dpa)
Durch Blitzschlag wurde ein Haus in Friedlingen stark beschädigt. Foto: Bernd März (dpa)

Aktuell komplett unbewohnbar ist ein Mehrfamilienhaus in der Hiltelinger Straße in Friedlingen nach einem Blitzeinschlag. Wie die Polizei mitteilt, war das Haus am Donnerstag, kurz nach 17 Uhr, von einem Blitz getroffen worden. Die Feuerwehr überprüfte daraufhin das komplette Gebäude. Offenes Feuer konnte nicht festgestellt werden, aber durch den Blitzeinschlag wurde der Kamin stark beschädigt und war einsturzgefährdet. Der Kamin wurde von der Feuerwehr zurückgebaut. Zudem wurde die komplette Haustechnik durch den Einschlag zerstört. Immerhin wurde nach bisherigen Erkenntnissen niemand verletzt. In den Wohnungen konnten keine Personen mehr angetroffen werden. Einige Bewohner wurden vor Ort vom Rettungsdienst betreut. Die Stadt Weil am Rhein sowie der Rettungsdienst kümmerten sich um die Unterbringung der Hausbewohner.

Weitere Artikel