Mehrheit der Befragten fühlt sich wohl
Im Herbolzheimer Gemeinderat wurden Ergebnisse der Seniorenbefragung vorgestellt / Viele Angebote für Ältere weitgehend unbekannt.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
HERBOLZHEIM. Die Senioren in Herbolzheim wurden gefragt, wie sie sich in Herbolzheim fühlen und was sie sich wünschen. Das Büro LQM Marktforschung hatte dazu eine Umfrage mit einem Fragebogen durchgeführt. Klaus Kortmann von LQM stellte die Ergebnisse am Dienstag im Gemeinderat vor. Sie werden am 14. März noch einmal präsentiert – bei einem öffentlichen Workshop unter dem Motto "Gut leben im Alter" im Bürgerhaus Tutschfelden.
Als die Befragung Ende Oktober startete, lebten insgesamt 2068 Menschen in Herbolzheim, die älter waren als 65 Jahre. 1000 nach dem Zufallsprinzip Ausgewählte wurden angeschrieben. Sie erhielten einen sechsseitigen Fragebogen mit 27 Fragen, den sie anonym zu LQM in Mainz schicken konnten. Knapp die Hälfte der ...