Mehrheit gegen Ansiedlung

Ergebnis einer Umfrage der Gemeinde zu einem Lebensmitteldiscounter im Gewerbegebiet.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

MALTERDINGEN. Die mögliche Ansiedlung eines Lebensmitteldiscounters im Gewerbegebiet spaltet die Meinungen. Der Vorschlag eines Investors lautet: Ein Lebensmitteldiscounter mit Backshop, Drogerie- und Textilmarkt auf einer Verkaufsfläche von 780 Quadratmetern und mit 95 Parkplätzen. Dazu gab es eine Umfrage zu den Einkaufsmöglichkeiten im Dorf. Bis gestern, 13 Uhr, stimmten 581 (45 Prozent aller Haushalte) ab. Zwei Drittel der Teilnehmer sind gegen einen Lebensmitteldiscounter, ein Drittel dafür.

Für viel Aufsehen sorgte ein von acht Geschäften unterzeichneter Handzettel mit der Überschrift "Soll der Malterdinger Ortskern ausbluten?" Die Firmeninhaber sehen durch die Ansiedlung eines Discounters ihre ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel