Bebauung für das Kaufhausareal
Mehrheit sagt Ja zum Konzept fürs Einkaufszentrum
Es soll vorangehen bei der Bebauung von Kaufhaus- und Teilen des Wehrle-Areals: Nach dem technischen Ausschuss billigte auch der Gemeinderat mehrheitlich das vom Investor vorgelegte Konzept, das als Planungsgrundlage dienen soll.
Mi, 28. Jun 2017, 15:21 Uhr
Emmendingen
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
EMMENDINGEN. Es bleibt beim grundsätzlichen Ja zum Konzept, das der Investor für die Bebauung des Kaufhaus-Areals vorgelegt hat. Der Gemeinderat folgte dem Beschlussvorschlag des Technischen Ausschusses (BZ vom Samstag); die Grünen und Reinhard Stopfkuchen (FWV) stimmten dagegen, Klaus Pleuler (CDU) enthielt sich. Die Gegner befürchteten, nach dem Beschluss nicht mehr Herren des Verfahrens zu sein, die Mehrheit folgte der Stadtverwaltung, die darauf hinwies, dass es an dem Konzept Veränderungen geben könne und werde.
"Der Spielraum ist da", sagte Bau-Fachbereichsleiter Rüdiger Kretschmer. Das Konzept sieht den Abbruch des alten Kaufhauses und des Parkhauses vor. Statt dessen soll ein Gebäudekomplex für Handel (Lebensmittel, Drogerie, Kleidung), Dienstleister (Fitness, Kindertagesstätte) und ...