Meilenstein für Kuh-Projekt
Die evangelische Kirchengemeinde Wehr und Öflingen unterstützt die Aktion in Indien.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
. Trotz Corona und bürokratischer Hemmnisse konnte die evangelische Kirchengemeinde Wehr und Öflingen die erste Stufe des Kuh-Projekts in Indien erfolgreich abschließen. Zwar hätte das Projekt bereits am 1. Januar des vergangenen Jahres starten sollen, aber die Genehmigung für die Geldüberweisung war zunächst nicht zu bekommen, und zudem fiel der Monsun-Regen auch noch besonders heftig aus, wie Karl-Wilhelm Frommeyer, Öffentlichkeitsbeauftragter der Kirchengemeinde mitteilt.
Im August 2020 konnte es nach den anfänglichen Anlaufschwierigkeiten aber losgehen: Gelände pachten, Beitritt zur Milcherzeugungsgenossenschaft, Brunnen bohren, Elektroanschluss legen und die Gebäude errichten. Dann trafen die ...