"Mein Beruf ist eben mein Hobby"
NEUE SERIE – MEIN GEFÄHRT(E) UND ICH: Manfred Leber hat in mühevoller Kleinarbeit einen alten Unimog restauriert.
Sandra Lüber
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
MENZENSCHWAND. Für viele Menschen ist ihr Fahrzeug nicht nur ein Gefährt, sondern ein Gefährte. Die einen geben ihrem Auto einen Namen, andere basteln stundenlang daran herum, malen es bunt an oder motzen es auf. Wir stellen in unserer Sommer-Serie Menschen vor, die ein besonderes Fahrzeug oder eine besondere Beziehung zu ihrem Gefährt haben. Dabei beschränken wir uns nicht auf Autos, sondern beziehen alles mit ein, was Rollen und Räder hat.
Zuerst ist nur ein lautes Rattern aus der Halle zu hören, dann fährt der grüne Unimog ins Sonnenlicht und glänzt rundherum. Im Fahrerhaus sitzt Manfred Leber und winkt gutgelaunt aus der offenen Seite. Bei schönem Wetter fahren die abnehmbaren Fenster auf der Ladefläche mit. Sein Unimog ist ein ...