Influencer im Netz

MEINE MEINUNG: Unabhängig machen

Das Leben als Influencer.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Wenn man den Begriff Influencer (auf Deutsch Beeinflusser) zum ersten Mal hört, muss man zuerst an eine Krankheit, etwas Schlechtes oder gar Bösartiges denken. Aber das Gegenteil ist der Fall: Bei einem Influencer handelt es sich um eine Person, die in den sozialen Netzwerken eine starke Präsenz zeigt und mitunter auch ein hohes Ansehen bei seiner Community genießt. Er oder auch sie verdienen dabei vor allem mit Werbung Geld. Auch in Deutschland gibt es schon einige von ihnen, die sich ihr Leben dadurch finanzieren können. Dazu gehören zum Beispiel Caroline Daur, Sofia Tsakiridou oder Xenia Overdose, denen wir selbst auf Instagram folgen.

Auf diese Weise Geld zu verdienen, halten wir für fragwürdig, schließlich sollten Influencer die eigene und somit unabhängige Meinung vertreten. Auch wenn die sozialen Netzwerke starken Einfluss vor allem auf uns Jugendliche haben, sollten wir trotzdem das machen, was uns gefällt. So kann jeder von uns ein Influencer sein.

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Kommentare


Weitere Artikel