MEINE MEINUNG: Zu viele Vorurteile

Ohne Aufklärung wird die Integration erschwert .  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Wir wissen alle, dass Deutschland viele Flüchtlinge aufgenommen hat und diese an unterschiedlichen Orten über ganz Deutschland verteilt wurden, so auch in Titisee-Neustadt. Man hört viel über Flüchtlinge, wo sie wohnen, wie das in der Zukunft weiter gehen soll, über ihre Bildung. Aber man hört nicht so viel darüber, wie sich die Leute vor Ort eigentlich fühlen.

Was fehlt, ist Aufklärung – auch unter Kindern und Jugendlichen. Viele kennen sich nicht mit Flüchtlingen aus und wissen nicht, was sie tun oder wie sie helfen können. Auch in Schulen wird das Thema kaum bis überhaupt nicht angesprochen, so fehlt das nötige Verständnis gegenüber Flüchtlingen. Genau aus diesen Gründen entstehen schnell Vorurteile. Die Folge: Die Eingliederung von Flüchtlingen wird erschwert. Einige Kinder und Jugendliche, vor allem Mädchen, haben teilweise Angst vor Flüchtlingen, und das alles durch fehlende Aufklärung und die schlechten Nachrichten über Flüchtlinge, wie zum Beispiel an Silvester in Köln. Oft wird zu schnell verallgemeinert.

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Kommentare


Weitere Artikel