Zisch-Schreibwettbewerb Herbst 2021

Meine Traumschule

Do, 11. November 2021 um 10:36 Uhr

Schreibwettbewerb

Von Pia Müssel, Klasse 4, Grundschule Simonswald

Gestern träumte ich von meiner Traumschule. Hogwarts, ja, meine Traumschule. Aber es war alles anders, ich kam nicht mit dem Zug, nein, ich kam im Ufo. Und in der Schule war ein Astronaut. Und zum Frühstück gab es Sahnetorte. Es war furchtbar, denn in den Zimmern gab es nur Piratenwände. Ich rannte weg, ich wollte nur weg, aber ich konnte nicht, weil ein Journalist mich interviewen wollte. Schnell schubste ich ihn weg. Dann fiel mir auf, dass es ein Traum war und ich versuchte mich aufzuwecken. Es funktionierte nicht, doch dann kam ein Raumschiff, das brachte mich nach Hause. Dann wachte ich auf. Jetzt ist Hogwarts nicht mehr meine Traumschule!