Wo Förderung sinnvoll ist

Bernhard Walker

Von Bernhard Walker

Fr, 17. Dezember 2004

Kommentare

Die Eigenheimzulage für kleine Einkommen in bestimmten Regionen wäre eine kluge Subvention.

Sie bleibt. Und wird wohl doch früher oder später fallen. An der Eigenheimzulage hat zwar der Vermittlungsausschuss in seiner vergangenen Sitzung auf Wunsch von CDU und CSU nichts geändert. Doch wachsen gerade bei den CDU-geführten Landesregierungen im Osten die Zweifel am Sinn der Zulage.

Der Union fällt es damit immer schwerer, geschlossen für diese Subvention aufzutreten. Je größer aber die Fliehkräfte bei den Christdemokraten werden, umso besser stehen die Chancen für Rot-Grün, im Bundesrat doch noch eine Mehrheit für das Ende der Zulage zu finden.

Schon seit einiger Zeit versucht die Regierung Schröder unter dem ...

BZ-Archiv-Artikel

Einfach registrieren und Sie können pro Monat 5 Artikel kostenlos online lesen - inklusive BZ-Plus-Artikel und BZ-Archiv-Artikel.

Gleich können Sie weiterlesen!

Exklusive Vorteile:

  • 5 Artikel pro Monat kostenlos
  • BZ-Plus-Artikel lesen
  • Online-Zugriff auf BZ-Archiv-Artikel
  • Qualitätsjournalismus aus Ihrer Heimat
  • An 18 Standorten in Südbaden – von 150 Redakteuren und 1500 freien Journalisten
  • Verwurzelt in der Region. Kritisch. Unabhängig.
  • Komfortable Anzeigenaufgabe und -verwaltung
  • Weitere Dienste wie z.B. Nutzung der Kommentarfunktion
  • Zugang zu mehreren Portalen der bz.medien: badische-zeitung.de, fudder.de und schnapp.de

* Pflichtfelder

Anmeldung

* Pflichtfelder

Meine BZ