Meisterprüfung bestanden
Hauptversammlung der Feuerwehr Biederbach / Übungen mit benachbarten Wehren.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
BIEDERBACH (ban). Der Wechsel im Kommando der Freiwilligen Feuerwehr hat funktioniert: In ihrer Hauptversammlung, die im Tagungsraum des Gerätehauses stattfand, wurde dies der neuen Leitung der Feuerwehr Biederbach um Tobias Klausmann mehrfach bestätigt. Die Wehr blickte auf ein Jahr zurück, das zuerst ereignisarm war und dann doch Anforderungen stellte. Es gab insgesamt 26 Einsätze im ganzen Spektrum der Gefahrenabwehr.
Unterlegt mit Bildern erläuterte Kommandant Klausmann noch einmal die wichtigsten Einsätze. Eine der "traurigsten Aufgaben für die Feuerwehr" nannte er die Amtshilfe für die Polizei beim Mord an einer Frau im März (die Wehr musste den Fundort ausleuchten). Anfang Juli kam es zum ...