Kommunalpolitik

Melanie Kienle fühlt sich als Bürgermeisterin von Merzhausen "angekommen und angenommen"

BZ-Plus Seit vier Monaten ist Melanie Kienle Bürgermeisterin von Merzhausen. Wie waren die ersten Wochen für die Rechtsanwältin? Was hat sie überrascht – positiv wie negativ?  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Die Bürgermeisterwahl in Merzhausen hat die Gemeinde wochenlang beschäftigt im Frühjahr. Zunächst war da die Nachricht, dass der Bürgermeister die Gemeinde verlässt: Christian Ante wollte Landrat im Kreis Breisgau-Hochschwarzwald werden – und wurde es auch. Amtsbeginn 1. März. Dann die spannende Frage: Wer bewirbt sich um das Bürgermeisteramt? Der Wahlkampf dreier Kandidaten zog sich in die Länge, Vorwürfe gegen und Gerüchte über die Bewerber machten die Runde. Beim ersten Wahlgang konnte ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel