Menschen aus 103 Nationen

Der Ausländeranteil liegt aktuell bei 13,2 Prozent / Die stärkste Gruppe sind weiter die Italiener.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

RHEINFELDEN. 4292 Bürger Rheinfeldens stammen nicht aus Deutschland. Das macht bei 32 548 Einwohnern (Stand 7. Januar 2008) einen Ausländeranteil von 13,2 Prozent. Ein Blick auf die Herkunftsländer der Rheinfelder zeigt: Die Stadt ist so international, dass alle Kontinente vertreten sind. 103 Nationen leben in der Stadt und ihren Stadtteilen zusammen. Nur aus der Antarktis stammt – erwartungsgemäß – keiner.

Den größten Ausländeranteil bringen die Italiener. 1359 Menschen stammen aus dem Land südlich der Alpen. Wobei hier die Statistik bereits zum ersten Mal genauer betrachtet ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel