"Menschen sind wichtiger als Steine"

Synode des Kirchenbezirks beschäftigt sich auch mit dem Gebäudebestand / Verkauf des Haldenhofs ist perfekt / Weitere Zuschüsse.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Oberkirchenrat Matthias Kreplin  | Foto: Privat
Oberkirchenrat Matthias Kreplin Foto: Privat

HERBOLZHEIM-WAGENSTADT (BZ). Die Bezirkssynode, das Parlament des evangelischen Kirchenbezirks Emmendingen, kam am Freitag in Wagenstadt zusammen. In der vollbesetzten Kirche richteten die Synodalen ihren Blick auf die Zukunft der Kirche, die aktuelle Flüchtlingskrise und die Haushaltsplanungen des Kirchenbezirks für die Jahre 2016/2017. Dekan Rüdiger Schulze verkündete den Verkauf des Freizeitheims Haldenhof im Simonswälder Tal.

Oberkirchenrat Matthias Kreplin referierte über das Liegenschaftsprojekt der Landeskirche in Baden. Unter dem Titel "Räume für die Kirche der Zukunft" zeichnete Kreplin das Bild einer Kirche, die offen sei für Menschen aus unterschiedlichen Milieus und für punktuelle ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel