Freiburg

Menschen stören Messe - Kripo ermittelt

Mit Megaphon und Banner sorgen mehrere Menschen für Aufsehen auf der Berufsinformationsmesse. Als die Polizei eintrifft, sind sie schon verschwunden.  

Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Durch den Einsatz des Megaphons wurde ... womöglich verletzt. (Symbolbild)  | Foto: Bernd Weißbrod/dpa
Durch den Einsatz des Megaphons wurde eine Messe-Mitarbeiterin womöglich verletzt. (Symbolbild) Foto: Bernd Weißbrod/dpa

Quelle: Deutsche Presse-Agentur (dpa).
Die BZ-Redaktion hat diese Meldung nicht redaktionell bearbeitet.

Freiburg (dpa/lsw) - Mehrere Menschen haben mit einem Banner und einem Megaphon eine Berufsinformationsmesse in Freiburg gestört. Die Kriminalpolizei ermittelt nun wegen des Verdachts des Hausfriedensbruchs, wie die Polizei mitteilte. Das Veranstaltungspersonal verwies die etwa zehn Menschen am Freitag der Räumlichkeit, ehe die Polizei eintraf.

Anschließend fuhr die noch unbekannte Gruppe mit der Straßenbahn in Richtung Stadtmitte. Eine Mitarbeiterin der Messe habe nah am eingesetzten Megaphon gestanden und sei womöglich leicht verletzt worden. Was auf dem Banner stand, war zunächst Teil der Ermittlungen, wie ein Polizeisprecher berichtete. Ihm zufolge handelte es sich um einen politischen Inhalt. Zur Messe machte der Sprecher ebenfalls keine Angaben. Es werden Zeugen gesucht.

© dpa‍-infocom, dpa:251117‍-930‍-302810/1

Weitere Artikel