MENSCHEN

kna

Von kna

Mi, 18. Mai 2022

Panorama

Tequila gegen Schmerz

Franziskus (85), Papst, wünscht sich gegen sein schmerzendes Knie ein Gläschen Tequila. Diese Aussage nach der Heiligsprechungsmesse geht inzwischen in den Sozialen Netzwerken viral. In einem Video, aufgenommen von einem mexikanischen Priesterseminaristen, fragt dieser Franziskus, wie es dem Knie gehe. "Wissen Sie, was ich für mein Bein brauche? Ein bisschen Tequila!", scherzt der Papst gut gelaunt. Der 85-Jährige leidet seit Monaten unter starken Kniebeschwerden.

Hat geheiratet

Kourtney Kardashian (43), Reality-Star, hat ihrem Partner, dem Musiker Travis Barker (46), das Ja-Wort gegeben. Beide teilten am Montag auf ihren Instagram-Accounts Schwarz-Weiß-Fotos von ihrer Hochzeit. Die Unternehmerin trägt darauf ein kurzes weißes Kleid und einen Schleier, der Schlagzeuger ein komplett schwarzes Outfit und eine Sonnenbrille.

Entsetzt über Rassismus

Jamie Foxx (54), US-Schauspieler, ("Django Unchained") hat sich mit Entsetzen über die tödlichen Schüsse in Buffalo geäußert. "So viele Emotionen durchströmen mich gerade... Trauer... Verletzung... und unglaubliche Wut!", schrieb der Hollywood-Star auf Instagram. "Ich kann nicht verstehen, warum die Farbe unserer Haut die Menschen so wütend macht... Wer hätte gedacht, dass es eine so quälende Reise ist, schwarz geboren zu sein?" Er sprach den Opfern Beileid aus.