MENSCHEN

dpa

Von dpa

Do, 01. April 2021

Panorama

Patchwork-Kompetenz

Gwyneth Paltrow (48), US-Schauspielerin, hat nach eigenen Angaben viel über sich selbst gelernt, seit sie Stiefmutter geworden ist. "Es war eine spannende Herausforderung und ich liebe die beiden", sagte sie in ihrem Podcast über die Kinder ihres Ehemanns Brad Falchuk, Isabella und Brody. "Die beiden sind im gleichen Alter wie meine Kinder", berichtete die Oscar-Preisträgerin, "und am Anfang hatte ich keine Ahnung, wie ich mich verhalten sollte." Im ersten Jahr ihrer Ehe mit Falchuk habe das Paar auch nicht zusammengewohnt, damit sich die ganze Patchwork-Familie an die Situation gewöhnen konnte.

Umzug ins Tiny House

Cosma Shiva Hagen (39), Schauspielerin, mag es minimalistisch. "Vergangenes Jahr habe ich mich extrem verkleinert und bin in ein Tiny House in der Nähe von Hamburg gezogen", sagte Hagen dem Stern. "Weil es nur 47 Quadratmeter groß ist, musste ich mich von einem Großteil meiner Sachen trennen. Das hatte etwas unglaublich Befreiendes."