MENSCHEN

dpa

Von dpa

Mi, 15. Mai 2019

Panorama

Ist sechsfache Mutter

Frauke Petry (43), Ex-AfD-Chefin, ist zum sechsten Mal Mutter geworden. Das Baby sei am Montag zur Welt gekommen, sagte ein Mitarbeiter der Bundesgeschäftsstelle von Petrys Blauer Partei am Dienstag in Leipzig. Zuvor hatte Petrys Ehemann Marcus Pretzell die Geburt auf Twitter verkündet. "Frauke, Paulines 9 Geschwister und ich sind überglücklich, sie gesund und quietschfidel im Leben begrüßen zu dürfen", twitterte Pretzell. Das Mädchen ist das zweite gemeinsame Kind der beiden. Sie haben zudem jeweils vier Kinder aus erster Ehe.

Ist offiziell schuldig

Felicity Huffman (56), Schauspielerin, hat sich im Hochschul-Bestechungsskandal in den USA schuldig bekannt. Unter Tränen räumte sie am Montag (Ortszeit) bei einer Anhörung ein, dass sie mit Zahlungen von 15 000 Dollar (rund 13 000 Euro) versucht habe, den Uni-Eintrittstest ihrer Tochter zu verbessern. Mit dem Eingeständnis entgeht die Schauspielerin Huffman voraussichtlich einem Prozess und einer langen Haftstrafe: Die Staatsanwaltschaft forderte eine Bewährungsstrafe von einem Jahr und eine Geldstrafe von 20 000 Dollar (rund 18 000 Euro). Auf Bestechung stehen in den USA hohe Geldstrafen und bis zu 20 Jahre Haft.