MENSCHEN

dpa

Von dpa

Do, 19. November 2020

Panorama

Drohende Haftstrafe

Lil Wayne (38), US-Rapper, muss sich

wegen unerlaubten Waffenbesitzes vor Gericht verantworten. Die Staatsanwaltschaft im US-Staat Florida habe am Dienstag Anklage erhoben, berichtete die Zeitung Miami Herald. Die Polizei hatte im Gepäck des Rappers nach einem Flug eine Waffe, Munition und Drogen gefunden. Bereits 2010 saß der Rapper im Gefängnis. Als Straffälliger darf er keine Waffe besitzen. Im Falle einer Verurteilung drohen ihm bis zu zehn Jahre Haft.

Größter Sexappeal

Michael B. Jordan (33), bekannter US-Schauspieler, ist von der Zeitschrift People zum "Sexiest Man Alive" gekürt worden – also zum Mann mit dem größten Sexappeal weltweit. "Es ist ein cooles Gefühl", sagte der Schauspieler der Zeitschrift zu seiner Nominierung. Diese wurde am Dienstag in der TV-Show des Late-Night-Komikers Jimmy Kimmel bekanntgegeben. "He is sexy, he is alive", erklärte Kimmel in seiner Sendung.