MENSCHEN

dpa

Von dpa

Di, 13. Oktober 2020

Panorama

Batman Dreharbeiten

Robert Pattinson (34), britischer Schauspieler, steht nach längerer Pause wieder für den neuen "Batman"-Film vor der Kamera. In Liverpool drehte er am Montag mit Hunderten Komparsen eine Szene. Es war das erste Mal, dass Pattinson am Filmset gesichtet wurde, seit die Dreharbeiten wegen eines positiven Corona-Falls in der Crew Anfang September unterbrochen worden waren. Er drehte bei Regenwetter vor der berühmten St. George’s Hall im Zentrum der Stadt. Liverpool wird in dem Film von Regisseur Matt Reeves als Kulisse für die fiktive Stadt Gotham City herhalten.

Büffeln für den Job

Janine Kunze (46), Schauspielerin, hat für ihre Rolle als Staatsanwältin in der ZDF-Serie "Heldt" viel gebüffelt. "Da war viel auswendig lernen und viel verstehenlernen angesagt", sagte sie. Ihr zur Seite stand ihr Mann Dirk, der selbst Anwalt sei. "Da saß ich an der Quelle, um an fachliche Informationen zu kommen." Einige Rechtssprechungen könne sie nicht nachvollziehen. Ab 14. Oktober läuft die achte Staffel der Serie.