Mercedes-Werk Rastatt gesichert
Autokonzern baut Elektrofahrzeuge / Kompaktautos der A- und B-Klasse laufen aus / Konzentration auf hochpreisige Modelle.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
. Mercedes will große deutsche Fabriken mit neuen Elektroautos auslasten und damit auch die Beschäftigung sichern. Das vereinbarte der Autobauer mit den Arbeitnehmervertretern nach wochenlangem Tauziehen, wie beide Seiten am Mittwoch in Stuttgart mitteilten. Die Fahrzeugwerke Bremen, Rastatt und Sindelfingen seien damit bis ins nächste Jahrzehnt ausgelastet, sagte Gesamtbetriebsratschef Ergun Lümali. "Es ist ein Durchbruch gelungen."
"Desire – das Begehren nach dem ganz Besonderen" – diesen Wunsch will Mercedes-Chef Ola Källenius künftig mit seinem Unternehmen erfüllen. Menschen, die keine Rezession kennen, das ist die neue Zielgruppe von Mercedes-Benz. Ihnen will man möglichst teure Karossen verkaufen und dabei so viel verdienen wie nie zuvor. Der ...