Der ASV ist eine feste Größe im Dorf

Mario Schöneberg

Von Mario Schöneberg

Fr, 14. November 2014

Merdingen

Vor 65 Jahren wurde der Sportverein in Merdingen gegründet / Eine Gala führte ehemalige und derzeitige Sportfreunde zusammen.

MERDINGEN. Mit einem großen Festabend feierte der Allgemeine Sportverein (ASV) Merdingen seinen 65. Geburtstag. Mehr als 200 Festgäste gratulierten dabei auch den noch lebenden Gründungsmitgliedern, Martin Ehret wurde aus diesem Anlass zum Ehrenmitglied ernannt.

Begrüßt wurden die Gäste der vom Turnverein bewirteten Gala von Vereinssprecher Marco Wirth, der sich mit seinem Vorstandsteam im Vorfeld viel mit den Vereinssenioren unterhalten und Bilder und Dokumente von früher zusammengetragen hatte. Herausgekommen ist eine Chronikwand mit Bilderpräsentation, die Bernd Trilling vorführte.

"Als ich die Einladung bekam, dachte ich zuerst, der Verein geht in Rente", schmunzelte Oswald Prucker als Bürgermeisterstellvertreter. Doch das ...

BZ-Archiv-Artikel

Einfach registrieren und Sie können pro Monat 10 Artikel kostenlos online lesen - inklusive BZ-Plus-Artikel und BZ-Archiv-Artikel.

Gleich können Sie weiterlesen!

Exklusive Vorteile:

  • 10 Artikel pro Monat kostenlos
  • BZ-Plus-Artikel lesen
  • Online-Zugriff auf BZ-Archiv-Artikel
  • Qualitätsjournalismus aus Ihrer Heimat
  • An 18 Standorten in Südbaden – von 150 Redakteuren und 1500 freien Journalisten
  • Verwurzelt in der Region. Kritisch. Unabhängig.
  • Komfortable Anzeigenaufgabe und -verwaltung
  • Weitere Dienste wie z.B. Nutzung der Kommentarfunktion
  • Zugang zu mehreren Portalen der bz.medien: badische-zeitung.de, fudder.de und schnapp.de

* Pflichtfelder

Anmeldung

* Pflichtfelder

Meine BZ