Corona-Politik

Merkel fordert härtere Maßnahmen: "590 Tote sind ein zu hoher Preis"

BZ-Plus In einer emotionalen Rede spricht sich die Bundeskanzlerin für strikte Schritte im Kampf gegen Corona aus. Die Länder sind in der Sache bei ihr, streiten aber dennoch.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Fast flehentlich bat Merkel die Bevölk...hen Tage mit uns durchzustehen“.  | Foto: TOBIAS SCHWARZ (AFP)
1/2
Fast flehentlich bat Merkel die Bevölkerung, „auch die nächsten nicht einfachen Tage mit uns durchzustehen“. Foto: TOBIAS SCHWARZ (AFP)
Eindringlicher als jemals zuvor hat Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU) "in der entscheidenden Phase der Pandemiebekämpfung" für ihren vorsichtigeren Kurs mit härteren Corona-Beschränkungen geworben.
"Wenn wir jetzt vor Weihnachten zu viele Kontakte haben und anschließend es das letzte Weihnachten mit den Großeltern war, dann werden wir etwas ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel