Berlin

Merkel wird 65 – die Rente soll warten

BZ-Plus Angela Merkel begeht unter politischem Druck und begleitet von Spekulationen über ihren Gesundheitszustand ihren 65. Geburtstag – als beliebteste Politikerin des Landes.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Keine Gedankenspiele übers Renteneintrittsalter  | Foto: Robert Michael (dpa)
1/2
Keine Gedankenspiele übers Renteneintrittsalter Foto: Robert Michael (dpa)
Natürlich tagt das Kabinett. Wie jeden Mittwoch sind ihre Ministerinnen und Minister für 9.30 Uhr in den Raum LE 6.407 des Kanzleramtes eingeladen. Die 61. Sitzung von Angela Merkels vierter Regierung steht an, geleitet von der Chefin selbst. Was sonst? Von geplanten Festivitäten – falls es sie doch geben sollte – wissen zumindest einige vorab befragte Teilnehmer nichts.
In ihrem 65. Geburtstag an diesem Mittwoch kann die darauf angesprochene Langzeitbundeskanzlerin keine Besonderheit erkennen. Zumindest gibt sie eine so merkelige Antwort, dass der ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel