SAG Solarstrom
Merzhausen: Steht das Solartor auf der Kippe ?
Auf dem Gelände am Ortseingang von Merzhausen soll der neue Firmensitz der Solar AG entstehen – doch bislang ist noch kein Bagger in Sicht. Spatenstich sollte eigentlich schon 2012 sein.
Fr, 6. Dez 2013, 20:08 Uhr
Merzhausen
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Aufmerksam verfolgt man in Merzhausen derzeit die Nachrichten, die die Solar AG (SAG) auf der Freiburger Haid in den vergangenen Tagen lieferte. Vor einer Woche hieß es, das Unternehmen werde im zu Ende gehenden Geschäftsjahr rote Zahlen schreiben, seit gestern ist die Rede davon, dass es seinen größten Geschäftsbereich, den Anlagenbau, auf den Prüfstand stellt. In Merzhausen wartet man eigentlich längst darauf, dass die SAG mit dem Bau ihres neuen Firmensitzes, des Solartores am nördlichen Ortseingang, beginnt. Den Spatenstich hatte die SAG eigentlich bereits für 2012 angekündigt. Ob und wann sie jetzt bauen wird, war gestern von der Unternehmenssprecherin nicht zu erfahren.
Wie bei der Wohnung die Garderobe, ist bei Ortschaften die Gestaltung des Ortseingangs eine Art Aushängeschild für die Gemeinde. Was Merzhausen hier an seinem nördlichen Ende zu bieten hat, lässt zu Unrecht wenig Erfreuliches im Inneren vermuten. Lange Jahre begrüßte ein etwas heruntergekommenes Haus der Vereine die Besucher, jetzt ist es ein großer Schutthaufen ...