Messerattacke auf junges Gemüse

Hans-Jürgen Hege

Von Hans-Jürgen Hege

Di, 13. Mai 2008

Thomas Vogel aus Altweil gewinnt den Spargelwettbewerb des Wirtevereins / 900-Euro-Spende für Kindergärten übergeben

SCHOPFHEIM. Er ist gefunden, Schopfheims schnellster Spargelschäler: Thomas Vogel, der Koch der "Krone" in Altweil, war beim Spargelwettbewerb am Samstag auf dem Marktplatz der schnellste Schäler, Finalgegner Jörg Buchleither, Chef im "Adler", musste sich dem Vertreter des Markgräflerlandes ganz knapp geschlagen geben.

Der "Goldene Spargelschäler", der Wanderpokal, den der Wirteverein Schopfheim vor einem Jahr spendierte und den damals Bernd Reichert mit in seinen "Sattelhof" nahm, ging also an Thomas Vogel. Martin Lehmann vom "Ifas" in Lörrach wurde Dritter, Vorjahressieger Bernd Reichert musste sich mit Rang vier begnügen. Aber Ehre wem Ehre gebührt: Alle schlugen sich hervorragend. Die Herren legten ein geradezu unheimliches Tempo vor und Hans Glöggler gab an: "Da sehen sie einmal, wie in unseren Küchen ...

BZ-Archiv-Artikel

Einfach registrieren und Sie können pro Monat 5 Artikel kostenlos online lesen - inklusive BZ-Plus-Artikel und BZ-Archiv-Artikel.

Gleich können Sie weiterlesen!

Exklusive Vorteile:

  • 5 Artikel pro Monat kostenlos
  • BZ-Plus-Artikel lesen
  • Online-Zugriff auf BZ-Archiv-Artikel
  • Qualitätsjournalismus aus Ihrer Heimat
  • An 18 Standorten in Südbaden – von 150 Redakteuren und 1500 freien Journalisten
  • Verwurzelt in der Region. Kritisch. Unabhängig.
  • Komfortable Anzeigenaufgabe und -verwaltung
  • Weitere Dienste wie z.B. Nutzung der Kommentarfunktion
  • Zugang zu mehreren Portalen der bz.medien: badische-zeitung.de, fudder.de und schnapp.de

* Pflichtfelder

Anmeldung

* Pflichtfelder

Meine BZ