Zola, 9 Jahre, Denzlingen

"Mich macht glücklich, wenn ich lache und wenn jemand anderes lacht"

BZ-Redaktion

Von BZ-Redaktion

Mi, 24. Januar 2024 um 10:56 Uhr

Neues für Kinder

B. Zetti fragt, heute antwortet Zola, 9 Jahre, aus Denzlingen.

Was würdest du dir wünschen, wenn du drei Wünsche frei hättest?
Dass Kriege aufhörten, dass ich fliegen kann, und dass kein Mensch auf der Erde mehr arm sein muss.

Was magst du überhaupt nicht? Warum?
Ich mag keinen Streit, weil man sich da gegenseitig wehtut.

Welches ist dein Lieblingsplatz?
Mein Zuhause

Was macht dich glücklich?
Mich macht glücklich, wenn ich lache und wenn jemand anderes lacht.

Was würdest du gerne können und warum?
Ich würde gerne Flick-Flack können, weil das supersportlich ist, und ich möchte gern supersportlich sein.

Wofür würdest du dich einsetzen, wenn du Bundeskanzlerin wärst?
Ich würde mich dafür einsetzen, dass es nur Autos ohne Benzin gäbe. Denn Benzin ist Umweltverschmutzung.

Was würdest du tun, wenn du ein Jahr lang Ferien hättest?
Ich würde ein Haus in Italien buchen mit einem Pool und jeden Tag mit meiner Meerjungfrauenflosse schwimmen gehen.

Was ist dein/e Lieblingsmusik/-film/-hörspiel?
Lieblingslied: "Dance with my Hands" von Wednesday
Lieblingsfilm: Harry Potter
Lieblingshörspiel: Die unendliche Geschichte

Wovor hast du Angst?
Dass ein Asteroid auf die Erde knallt und alles zerstört.

Wen würdest du gerne einmal treffen? Warum?
Ich würde gern mal Gott und die Engel treffen, um zu fragen, wann endlich Frieden ist auf Erden.

Was würdest du gerne einmal über dich in der Zeitung lesen?
Dass ich den besten Kuchen gebacken habe, den es jemals gab.

Was willst du mal werden?
Bäckerin