Bezirksliga

Michael Flad: Kein Lautsprecher, aber für den TuS Efringen-Kirchen doppelt wertvoll

Werner Hornig

Von Werner Hornig

Do, 12. März 2020 um 18:13 Uhr

Bezirksliga Hochrhein

BZ-Plus Er ist Kapitän, Beisitzer – und ein Urgestein beim TuS Efringen-Kirchen. Michael Flad ist ein ruhiger Typ, sein Wort aber hat Gewicht im Verein. Für die BZ tippt Flad den Bezirksliga-Spieltag.

Es war wie bei so vielen kleinen Jungs. Fußballprofi wollte Michael Flad als Kind werden. Doch hatte er ein recht spezielles Ziel. "Fußballprofi in Brasilien", das war einst der Traum des 31-Jährigen, verriet er im BZ-Fragebogen. Erklären konnte er sich die Sehnsucht nach Südamerika im Rückblick nicht, "aber meine Mutter erzählt das heute noch". Heute liegt Flad zwar nicht am Strand in Rio de Janeiro, um nach dem Fußballspiel ins Meer zu springen. Dafür genießt er die heimatlichen Gefilde in Efringen-Kirchen, muss aber auf den Wasserspaß nicht verzichten, denn "wir haben einen großen Garten mit Pool".
...

Lesen Sie jetzt alle BZ-Inhalte!

50%-SPAR-ANGEBOT: 6 Monate unbegrenzt BZ-Online lesen zum halben Preis. Hier sparen.

Um pro Monat 5 Artikel kostenlos zu lesen - inklusive BZ-Plus-Artikel und BZ-Archiv-Artikel - registrieren Sie sich hier:

Gleich können Sie weiterlesen!

Exklusive Vorteile:

  • 5 Artikel pro Monat kostenlos
  • BZ-Plus-Artikel lesen
  • Online-Zugriff auf BZ-Archiv-Artikel
  • Qualitätsjournalismus aus Ihrer Heimat
  • An 18 Standorten in Südbaden – von 150 Redakteuren und 1500 freien Journalisten
  • Verwurzelt in der Region. Kritisch. Unabhängig.
  • Komfortable Anzeigenaufgabe und -verwaltung
  • Weitere Dienste wie z.B. Nutzung der Kommentarfunktion
  • Zugang zu mehreren Portalen der bz.medien: badische-zeitung.de, fudder.de und schnapp.de

* Pflichtfelder

Anmeldung

* Pflichtfelder

Meine BZ