Milchbauer: "Eine Wende muss her"

Niedrige Milchpreise bringen Betriebe in Existenznot.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Milchbauer Blattmann  | Foto: Andrea Steinhart
Milchbauer Blattmann Foto: Andrea Steinhart

GUNDELFINGEN. Für die Milchbauern wird die Lage immer schwieriger. Seit Monaten ist der Milchpreis im Keller – europaweit. Das macht auch dem Schümperlehof in Gundelfingen-Wildtal zu schaffen. Von der Molkerei bekommt die Familie Blattmann lediglich einen ruinösen Milchpreis von 23 Cent pro Liter. "Die Kosten für die Produktion liegen wesentlich höher", erläutert Christoph Blattmann.

In Wildtal gibt es sieben Milch erzeugende Betriebe. Ein Milch-Kleinerzeuger ist der Jungbauer Christoph Blattmann, der mit Hilfe seiner Mutter Manuela Blattmann und den Großeltern den Schümperlehof bewirtschaftet. 25 Kühe von den insgesamt 60 Rindern die zum Hof ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel