Militärgeschichte direkt vor der Haustüre
BZ-SERIE "HÄUSER MIT GESCHICHTE(N)" (2): Im Dreiecklandmuseum Heitersheim sind Militaria-Raritäten aus dem In- und Ausland ausgestellt .
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
HEITERSHEIM. Häuser sind fast wie Lebewesen. Wenn sie sprechen könnten, hätten sie sicher einiges zu erzählen. Doch sie sprechen tatsächlich zu uns – indirekt. Über Berichte von Menschen, die etwas über ihre Geschichte wissen, über schriftliche Quellen und über Besuche in diesen Häusern. Anlass für eine BZ-Serie, in der über Häuser mit Geschichte(n) berichtet wird. Heute das Dreiecklandmuseum in Heitersheim.
Verlässt man Heitersheim auf der B 3 in Richtung Süden, so sieht man rechter Hand zwei verschachtelte blaue Gebäude. Auf einer erhöhten Terrasse sind – egal bei welchem Wetter – drei gelbe Sonnenschirme aufgespannt, darunter befindet sich ein Teich, in dem lustig drei Wasserfontänen vor sich hin plätschern. Und unter der Woche fällt auf, dass dort nie etwas los zu sein scheint. Doch was ...