Millionen für die Kinder

Gemeinderat hält an Hortbetreuung und verlässlicher Grundschule fest / Neuer Fachbeirat  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

TITISEE-NEUSTADT (twi). An der Hansjakobschule wird es weiterhin die "verlässliche Grundschule" mit den gewohnten Zeiten und auch den Hort geben. Auch die Gebühren bleiben auf dem gleichen Stand. Der Gemeinderat folgte mit einem einstimmigen Beschluss einer Empfehlung des Hauptausschusses. Die Ferienbetreuung soll um eine Woche verlängert werden, wenn mindestens 25 Kinder dafür angemeldet werden. Die Kinderbetreuung in den verschiedensten Einrichtungen lässt sich die Stadt inzwischen rund eine Million pro Jahr kosten.

Betreuungsangebote für Kinder werden für die Gemeinde zur Pflichtaufgabe, stellte Leopold Winterhalder (Grüne) fest und verwies darauf, dass die Arbeitsagentur früher Probleme hatte Alleinerziehende in einen Job zu vermitteln, da Betreuungsmöglichkeiten ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel