Millionen Tiere vom Tod bedroht

EU will alte Chemikalien auf Giftigkeit überprüfen.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

FREIBURG. Nicht nur überzeugten Tierschützern dürfte bei dieser Vorstellung grauen: Bis zu 40 Millionen Versuchstiere könnten in den kommenden Jahren sterben, wenn europaweit alte Chemikalien auf ihre Verträglichkeit für Mensch und Umwelt getestet werden. Auf diese Zahl kommt der Deutsche Tierschutzbund, der eine neue britische Studie ausgewertet hat, die sich mit möglichen Auswirkungen eines EU-Beschlusses zur Chemikalienpolitik beschäftigt.

Zum Hintergrund: Erst seit 1981 müssen alle Chemikalien, die auf den Markt kommen, getestet werden: zum Beispiel auf Giftigkeit und darauf, ob sie das menschliche Erbgut schädigen oder Allergien auslösen. Die ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel