Mindestens 44, höchstens 53 Sitze

Bei den Kommunalwahlen am 13. Juni wird auch der neue Emmendinger Kreistag gewählt / Verjüngung nur in Maßen zu erwarten.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

KREIS EMMENDINGEN. Auch wenn von Spannung und Wahlkampf bisher so gut wie nichts zu spüren ist: Am Sonntag, 13. Juni, gibt's in Baden-Württemberg eine Art Superwahltag. Denn zeitgleich werden die Abgeordneten fürs Europaparlament, die Kreisräte für den Kreistag in Emmendingen sowie die Gemeinde- und Ortschaftsräte der 24 Gemeinden im Kreis gewählt.

Der Kreistag kommt regelmäßig im großen Sitzungssaal des Landratsamts zusammen. Hauptthemen sind Fragen der beruflichen Bildung, das Kreiskrankenhaus, die soziale Lage im Landkreis, der Kreisstraßen- und Radwegebau, die Förderung des öffentlichen Personennahverkehrs (Stichwort: Regiokarte), die ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel